Zum Inhalt springen

Sommer, Sonne, Gartenfest!

Rege Bewegung herrschte vergangenen Donnerstag vor den Häusern des Blindeninstituts und auf der Notstraße

Weiter zum Schnellstartmenü

Sommer, Sonne, Gartenfest!

Rege Bewegung herrschte vergangenen Donnerstag vor den Häusern des Blindeninstituts und auf der Notstraße.
Aus fast allen Klassen machten sich Schülerinnen und Schüler der Bentheim-Schule auf den Weg zu den „Klassen am Stadtpark“ – und das entweder zu Fuß über den Grasberg, eine Station mit der Bahn oder mit dem Shuttle des Fahrdienstes. Alle hatten ein Ziel: den Energiegarten an unseren „Klassen am Stadtpark“.
Die beiden Tagesschulklassen dort hatten zum Gartenfest eingeladen und sich ein tolles Programm überlegt. Nachdem alle eingetroffen waren, präsentierte die Tagesschulklasse 2 Ausschnitte aus ihrem Morgenkreis und spätestens beim Lied „Auf der Wiese haben wir gelegen“ sangen, tanzten oder wippten alle mit.
Nach der gelungenen Eröffnung, konnten die einzelnen Stationen erkundet werden. Kegeln, Sandschaufeln, Blumensamen erkunden, sich am Gabentisch umsehen und bedienen, Tanzen – für jeden war etwas dabei. Manche Schüler hörten nur Musik, andere genossen das Liegen im Gras oder das Schaukeln in der Sonne. Mit einem gemeinsamen Mittagessen und Chillen klang der Tag aus.
Schön war es wieder, das alljährliche Gartenfest und schön ist vor allem zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen begegnen und sich ganz unkompliziert mit und ohne Lautsprache zum Tanzen, Spielen oder gemeinsamen Erkunden verständigen.

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Thüringen

Kind in der Natur auf Klangschale spielend

Schuljahresende – Ferienbeginn – Sommerpause

21.06.2024 Mit diesem schönen Bild von Lennox, der ganz intensiv den Vibrationen der Klangkörper auf dem Klangpfad in Trusetal nachspürt, verabschieden wir uns in die Sommerpause.
Weiterlesen

Ein inklusives Filmteam in einem Klassenzimmer

Und wieder hieß es „Film ab“ in der Tagesschulklasse 2

20.06.2024 Schon zum dritten Mal nutzte die Tagesschulklasse 2 die medienpädagogischen Projektangebote der Thüringer Landesmedienanstalt. Weiterlesen