Zum Inhalt springen
Eiine Gruppe von fünf Menschen hält einen sehr großen Spendenscheck in den Händen.

Leckeres vom Grill für den guten Zweck

Beim Benefizgrillen der Gilde Giemaul kam die stattliche Summe von 500 Euro zusammen. Das Geld übergaben Vertreter der Fasenachtsgilde jetzt als Spende für die Musiktherapie an die stellvertretende Institutsleiterin Heike Sandrock .

Weiter zum Schnellstartmenü

Leckeres vom Grill für den guten Zweck

Eiine Gruppe von fünf Menschen hält einen sehr großen Spendenscheck in den Händen.
Im Bild v. l. Stephan Leutner, Heike Sandrock, Natascha Weininger, Markus Weininger, Christian Reusch.
Heiß ging es her im August, beim Benefizgrillen der Gilde Giemaul Heidingsfeld e.V., die rund 100 Gäste aus dem Blindeninstitut mit Bratwürstchen, Steckerlfisch, Grillkäse und veganen Köstlichkeiten verwöhnte. Für so viel Gaumenschmaus wanderte dann der eine oder andere Euro in die Spendenbox der Grillmeister aus der Fasenachtsgilde. Und so kam die stattliche Summe von 500 Euro zusammen, die Stephan Leutner und das noch amtierende Giemaulpaar Markus II. & Natascha I jetzt zusammen mit dem 1. Gesellschaftspräsident Christian Reusch an die stellvertretende Institutsleiterin Heike Sandrock übergaben. Die Spende soll in die Musiktherapie des Blindeninstituts und die Band „The Braillers“ fließen. „Damit können wir jetzt neue Musikinstrumente kaufen, die Braillers benötigen zum Beispiel dringend eine Gitarre“, freut sich Heike Sandrock. Auch einige kleine Klanginstrumente sollen für den therapeutischen Einsatz angeschafft werden. Die stellvertretende Institutsleiterin bedankte sich beim Heidingsfelder Organisationsteam Stephan Leutner, Markus und Natascha Weininger und dem 1. Gesellschaftspräsident Christian Reusch für ihr Engagement und zum Schluss gab es noch einen lockeren Austausch zwischen der ehemaligen Hofdame und dem amtierenden Giemaulpaar, das in der letzten Saison von November 2022 bis Februar 2023 sportliche 70 Einsätze absolvierte.
(ST)
 

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzburg

Ein Junge mit einem Hörgerät wird von einem Mann in einem hellen Anzug freundlich begrüßt. Neben dem Jungen steht eine Frau in einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jeans. Eine Frau in einer weißen Bluse steht ebenfalls dabei und lächelt.

Bundesbehindertenbeauftragter Jürgen Dusel zu Gast

26.07.2024 Bei einem Besuch im Blindeninstitut Würzburg am 18. Juli 2024 bekam der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Jürgen Dusel, Einblicke in den Alltag taubblinder und hörsehbehinderter Menschen. Weiterlesen

Ein Junge sitzt in einem selbstgebauten Fahrzeug aus Holz. Ein weiterer Junge schiebt das Gefährt von hinten.

Flott unterwegs beim Inklusionsprojekt Seifenkistenbau

26.07.2024 In der letzten Woche vor den Sommerferien stand in der Graf-zu-Bentheim-Schule im Blindeninstitut ein besonderes Event auf dem Stundenplan: Ein inklusives Seifenkistenbauen. Zusammen mit der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt und dem Röntgen-Gymnasium Würzburg hieß es für insgesamt 39 Teilnehmende ab 8.30 Uhr „Auf die Plätze, fertig, schrauben!“. Weiterlesen