Zum Inhalt springen
Ein Gelände mit Wiese und Bäumen und einem Haus im Hintergrund. Vor dem Haus entlang eines geteerten Fahrtweges befinden sind Flohmaktstände und zahlreiche Menschen.

Benefiz-Flohmarkt im Blindeninstitut

Am 23. September 2023, ab 10 Uhr ist es wieder soweit, das Gelände des Blindeninstituts in Würzburg Lengfeld (Ohmstraße 7) verwandelt sich bis 16 Uhr in einen großen Flohmarkt. Anmeldungen ab sofort möglich.

Weiter zum Schnellstartmenü

Benefiz-Flohmarkt im Blindeninstitut

Ein Gelände mit Wiese und Bäumen und einem Haus im Hintergrund. Vor dem Haus entlang eines geteerten Fahrtweges befinden sind Flohmaktstände und zahlreiche Menschen.
Am 23. September 2023, ab 10 Uhr ist es wieder soweit, das Gelände des Blindeninstituts in Würzburg Lengfeld (Ohmstraße 7) verwandelt sich bis 16 Uhr in einen großen Flohmarkt. Es darf alles verkauft werden, was Haushalt oder Dachboden an kleinen und großen Schätzchen hergeben. Mitmachen kann jede interessierte Privatperson gegen eine Standgebühr von fünf Euro. Der Erlös des Benefiz-Flohmarktes fließt als Spende in die Unterstützung von Entwicklungshilfeprojekten in Mapanda/Tansania und Jawadhi Hills/Indien. Kommerzielle Händler sind nicht erwünscht.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter personalrat@blindeninstitut.de.
(Jochen Kitz)

Weitere Nachrichten aus dem Blindeninstitut Würzbug

Ein Junge mit einem Hörgerät wird von einem Mann in einem hellen Anzug freundlich begrüßt. Neben dem Jungen steht eine Frau in einem schwarzen T-Shirt und einer blauen Jeans. Eine Frau in einer weißen Bluse steht ebenfalls dabei und lächelt.

Bundesbehindertenbeauftragter Jürgen Dusel zu Gast

26.07.2024 Bei einem Besuch im Blindeninstitut Würzburg am 18. Juli 2024 bekam der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Jürgen Dusel, Einblicke in den Alltag taubblinder und hörsehbehinderter Menschen. Weiterlesen

Ein Junge sitzt in einem selbstgebauten Fahrzeug aus Holz. Ein weiterer Junge schiebt das Gefährt von hinten.

Flott unterwegs beim Inklusionsprojekt Seifenkistenbau

26.07.2024 In der letzten Woche vor den Sommerferien stand in der Graf-zu-Bentheim-Schule im Blindeninstitut ein besonderes Event auf dem Stundenplan: Ein inklusives Seifenkistenbauen. Zusammen mit der Wilhelm-Sattler-Realschule Schweinfurt und dem Röntgen-Gymnasium Würzburg hieß es für insgesamt 39 Teilnehmende ab 8.30 Uhr „Auf die Plätze, fertig, schrauben!“. Weiterlesen